26.08.2024  -  08.09.2024

Was ich anhatte

Ausstellungstitel: "Was ich anhatte"Die Wanderausstellung "was ich anhatte" macht Station im Wilhelm Wagenfeld Haus:

Sexualisierte Gewalt findet überall um uns herum statt. Die Wander-Ausstellung „was ich anhatte…“ möchte das Tabu brechen und einladen darüber zu sprechen und Lösungen zu finden. Zwölf mutige Frauen erzählen ihre Geschichte und geben uns Einblicke in ihre Gefühle und Gedanken. Sie zeigen, was sie anhatten und thematisieren so das "Victim Blaming" und seine Auswirkungen.

Die Ausstellung eröffnet am 26. August und ist bis zum 08. September bei uns im Gewölbekeller zu sehen.

Der Besuch der Ausstellung kann aufwühlen. Flyer von örtlichen Frauenberatungsstellen und des Frauennotrufs liegen aus. Ebenso die Telefonnummer des bundesweiten Hilfetelefons.

Ausstellungskonzept: Beatrix Wilmes
Veranstalter: Polizei Bremen